Unfall mit Wasserschlauch und Eisenstange

Ein Wasserschlauch sorgte am Donnerstag für einen kuriosen Unfall in Lauterecken.

Lauterecken – Ein hinterhergezogener Wasserschlauch und eine Eisenstange haben am Donnerstag (12.03.15) im Stadtgebiet für einen kuriosen Unfall gesorgt.

Eine 40-jährige Autofahrerin überfuhr in Höhe einer Baustelle in der „Ringmauer“ einen Wasserschlauch. Der Schlauch war quer über die Fahrbahn gelegt und durch Überfahrhilfen geschützt.

Vermutlich wegen der Kombination aus tiefer Frontschürze und Bodenunebenheiten verkantete eine Überfahrhilfe unter dem Auto und wurde mitgeschleift. Dadurch wurde auch der Wasserschlauch hinterher gezogen.Die Leitung, welche durch ein Kellerfenster führte, riss ab und eine Eisenstange aus dem Fenster heraus. Die Stange schleuderte durch die Luft und schließlich in die Heckscheibe des Wagens. Es entstand etwa 1.000 Euro Sachschaden. Die Fahrtzeugführerin kam mit dem Schrecken davon.