Randaliert, zugeschlagen und Beamten beleidigt

Kaiserslautern – Ein "alter Bekannter" der Polizei hat am späten Mittwochabend in der Innenstadt mehrere Streifen beschäftigt und durfte letztlich seinen Rausch in der Zelle ausschlafen.

Der 32-Jährige warf gegen 23.45 Uhr in der der Schneiderstraße einen Mülleimer durch die Gegend und wurde daraufhin von einem 25-jährigen Zeugen angesprochen. Die Ansprache entwickelte sich in einen lautstarken Streit, worauf der Zeuge flüchtete und bei zwei weiteren Männern – 41 und 37 Jahre alt – Schutz suchte. Der erhebliche alkoholisierte Randalierer schlug allerdings dem 41-Jährigen die Brille von der Nase und mit der Faust ins Gesicht. Den 25-Jährigen zog er an den Haaren und schlug ihm ebenfalls an den Kopf, bevor ein 22 Jahre alter Mann eingriff und die Schlägerei beendete.

Der daraufhin geflüchtete "Bekannte" konnte von den hinzu gerufenen Streifen in der Burgstraße angetroffen und festgenommen werden. Er musste mit zur Dienststelle kommen, wo seine Unterbringung in der Ausnüchterungszelle erfolgte. Hier sprach er nicht druckreife Beleidigungen gegen die Einsatzkräfte aus. Die Ermittlungen dauern an.