Verdächtiger nach versuchtem Raubüberfall vorläufig festgenommen

Heidelberg (ots) – Einen schnellen Fahndungserfolg nach einem versuchten Raubüberfall konnte die Polizei am frühen Donnerstagmorgen verbuchen und einen 24-jährigen Tatverdächtigen vorläufig festnehmen. Kurz vor 1 Uhr hatte ein zunächst unbekannter Täter einen 24-jährigen Mann an der Ecke Hauptstraße/Marstallstraße körperlich angegangen und Bargeld gefordert.

Der Täter versetzte dem Opfer dabei einen Schlag ins Gesicht, um seinen Forderungen Nachdruck zu verleihen. Dem Überfallenen gelang jedoch die Flucht und informierte von einem nahe gelegenen Hotel aus die Polizei.

Bei der sofort eingeleiteten Fahndung wurde der 24-jährige Verdächtige, über den eine exakte Beschreibung vorgelegen hatte, rund eine Stunde nach der Tat am Heumarkt/Untere Straße vorläufig festgenommen.

Nach seiner erkennungsdienstlichen Behandlung und einer Blutentnahme wurde der angetrunkene Mann wieder auf freien Fuß gesetzt. Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.