Berauschter Fahrer hat Drogen im Auto

Mackenbach – Mit Hilfe der feinen Nase eines Drogenspürhundes hat die Polizei am späten Montagabend (09.03.15) bei einer Fahrzeugkontrolle Rauschgift gefunden und sichergestellt.

Während einer Verkehrskontrolle in Mackenbach war der Pkw aus dem Donnersbergkreis kurz vor Mitternacht gestoppt und der Fahrer überprüft worden. Dabei fiel auf, dass der Mann unter Drogeneinfluss steht. Ein Schnelltest bestätigte die Vermutung und reagierte positiv auf Amphetamin, Ecstasy und THC.

Weil der Verdacht bestand, dass sich weitere Betäubungsmittel im Wageninneren befinden, wurde ein Diensthundeführer verständigt, der mit Drogenspürhund „Spike“ den Fahrzeuginnenraum überprüfte. Die Spürnase zeigte an drei Stellen positiv an, worauf die Beamten ein Tütchen mit einer Pille, ein Tütchen mit einem Rest einer weißen Substanz sowie eine CD-Hülle mit weißen Anhaftungen fanden und sicherstellten.

Auch im Kofferraum machte der Spürhund die Beamten auf eine weitere Stelle aufmerksam. Dort wurde ein Messer mit weißen Anhaftungen gefunden. Der Fahrer gab zu, dass er das Messer zum Portionieren von Drogen benutzt habe.

Gegen den 26-jährigen Mann wurde ein Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Außerdem wird gegen ihn wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Der Führerschein war dem Mann schon früher wegen Fahrens unter Drogeneinfluss abgenommen worden…