Brand in Zweifamilienhaus; Mutter und Kleinkind verletzt; Ursache: durchgeschmorte Mehrfachsteckdose; Schadenshöhe noch unklar

St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Beim Brand in einem Zweifamilienhaus in der Schillerstraße im Ortsteil Rot wurden zwei Personen, eine 28-jährige Mutter mit ihrem zweijährigen Sohn, durch Rauchgasvergiftung leicht verletzt. Beide wurden mit Rettungswagen zur Untersuchung in eine Klinik eingeliefert.

Das Feuer brach kurz vor 11 Uhr in der Abstellkammer einer Einliegerwohnung aus. Die 15-köpfige Roter Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen und ein Ausbreiten der Flammen verhindern.

Nach den ersten Ermittlungen dürfte eine durchgeschmorte Mehrfachsteckdose Auslöser des Feuers gewesen sein. Der Sachschaden ist bislang noch nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an.