Der Herbst rockt in Bad Rappenau

Eric Burdon & The Animals kommen nach Bad Rappenau.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass alle AC/DC-Fans, die es bisher nicht geschafft haben, Karten für ein Konzert zu erhalten oder die einfach nicht genug von AC/DC bekommen können, sich schon jetzt auf den 26. Oktober 2013 freuen dürfen. Denn an diesem Samstag kommt Barock um 20 Uhr nach Bad Rappenau in die Mühltalhalle.

Von der Presse mit Lob überschüttet und von den Medien regelmäßig als "beste Europas" bezeichnet, ist die Show von BAROCK die ultimative Erfahrung eines AC/DC-Konzertes.

150 Millionen verkaufte Tonträger, ein eigens nach der Band benannter Straßenzug in Melbourne und ein Platz in der Rock’n’Roll Hall of Fame in New York: AC/DC, eine der größten Rockbands aller Zeiten, ist ein Phänomen, das alters-und länderübergreifend für Begeisterung, Party und volle Stadien sorgt. "Highway to Hell", "TNT", "The Jack" oder "Thunderstruck" sind Klassiker, die auf einer Stufe mit den Hits der Beatles oder Stones stehen und die Stimmung in jeder Konzerthalle innerhalb von Sekunden auf den Höhepunkt treiben.

THE TRUE SOUND OF AC/DC – die weltbekannten treibenden Rhythmen, die explosiven Soli von Gitarrengott Angus Young und die Party einer typischen Show der Australier – haben sich BAROCK zur Lebensaufgabe gemacht.

Jetzt schiebt Veranstalter Rolf Weinmann, Chef der Konzert- und Theateragentur Provinztour ein weiteres TOP-Highlight hinterher:

‘Til Your River Runs Dr – Eric Burdon & The Animals mit neuen Album live in Bad Rappenau in der Mühltalhalle

Nachdem Weinmann im letzten Jahr mit Johnny Winter bereits eine absolute Legende in Bad Rappenau präsentiert hat, setzt er mit Eric Burdon die Reihe internationaler Rock- und Bluesgrößen fort.

Er ist Mitglied der Rock and Roll Hall of Fame und wird vom "Rolling Stone"-Magazin als einer der" 100 Greatest Singers of all Time" verehrt: Eric Burdon. Seit langem hat er musikalisches Neuland erobert und die Rockgeschichte dominiert – als Frontmann der Animals, als Gründungsmitglied der kalifornischen Funk-Band WAR und als Solo-Künstler. Im Herbst ist er wieder in Deutschland auf Tour und wird dann auch sein im März erschienenes Album „‘Til Your River Runs Dry“ live präsentieren. Am Samstag, 16. November kommt er um 20 Uhr mit seiner Band The Animals nach Bad Rappenau in die Mühltalhalle. Eröffnet wird der Abend von einem „Very Special Guest“.

Am 8. März hat Eric Burdon mit "`Til Your River Runs Dry" sein bisher persönlichstes Album veröffentlicht. “`Til Your River Runs Dry“ versammelt 12 größtenteils von Eric Burdon geschriebene Songs. Der Albumtitel spiegelt sein lebenslanges Engagement dafür wider, “die eigenen Wahrheiten auszudrücken“. Das Resultat ist ein inniges ehrliches Selbstportrait und ein schonungsloser persönlicher Blick auf Religion, Politik und die Umwelt.

Viele der Songs sprechen die für Burdon heute dringendsten, faszinierendsten und wichtigsten Themen an, reflektieren kontinuierliche Bedenken, sind pointierte Zwischenrufe des 71 jährigen britischen Singer-Songwriters.

Produziert von Burdon und seinem alten Weggefährten, dem Drummer Tony Braunagel (Jimmy Barnes, Back Street Crawler), wurde das Album in den Playback-Studios in Santa Barbara, dem Ultratone Recording in Studio City (Eric spielte dort seine letzten beiden Alben “My Secret Life“ und “Soul of a Man“ ein) und in New Orleans aufgenommen, wo Eric sich seinen originalen musikalischen Wurzeln am nächsten fühlt.

Parallel hat Eric Burdon 2013 eine Special-Collection zum 50jährigen Band- Bestehen der Animals auf seiner musikalischen Agenda. Dieses aufregende Paket, das ABKCO später in diesem Jahr herausbringt, zollt der bahnbrechenden British-Invasion-Band, deren soulvolle Wildheit bis heute nachklingt Tribut.

Nach einer erfolgreichen Rückenoperation fühlt der Altmeister sich ausgeruht, regeneriert, bereit zum Rocken und freut sich darauf, auf seiner "‘Til Your River Runs Dry“-Tour im Herbst seine neue Musik mit den Fans zu teilen.

Der Vorverkauf für das Konzert von Eric Burdon startet am Freitag, 17.05.2013.

Karten für beide Konzerte gibt es in Bad Rappenau beim Bürgerbüro, in Heilbronn bei der Tourist-Information und Reisebüro Böhm, bei den Geschäftsstellen der Tageszeitungen, bei den weiteren bekannten Vorverkaufsstellen sowie im Internet unter www.provinztour.de.

TICKET-HOTLINE 07131 / 562270

Eintrittskarten für Rollstuhlfahrer bzw. Menschen mit 100 % Behinderungsgrad und der Notwendigkeit einer Begleitperson gibt es ausschließlich bei Provinztour unter Tel. 07139/547 oder info@provinztour.de.