Schlussspurt für KiX und JuX

Mehr als 1.600 Kinder und Jugendliche kamen bisher zum Festival. Während KiX, das Kulturfestival der Kinder, morgen (Freitag, 24. Mai) um 16 Uhr im Nymphengarten zu Ende geht, ist bei der Festivalvariante JuX für Jugendliche am Samstag (25. Mai) ab 18 Uhr noch einmal volles Programm.

Beim Finale im Zirkuszelt im Otto-Dullenkopf-Park treten als "The Voice of Germany" Max Giesinger, Eva Croissant und Raffa Shira sowie Jonas Knopf auf. Die DJ's Leander K. und Ozon legen ab 22 Uhr auf. Für diesen Schlussspurt sind noch Tickets zu haben. Mitmachen können Jugendliche auch noch am Freitag ab 14 Uhr bei Graffiti-, Radio- oder Make your own movie – Workshops auf dem Otto-Dullenkopf-Areal. Um 18 Uhr stellen sich dort neue junge Bands bei "1st time on stage" vor. Bis Mitte dieser Woche hatten bereits mehr als 1.600 Kinder und Jugendliche das Ferienprogramm besucht.

Das Kulturbüro der Stadt Karlsruhe hatte in Zusammenarbeit mit dem Stadtjugendausschuss e.V. und mehr als 40 Partnern ein kreatives Ferienprogramm mit Workshops für alle Alters- und viele Interessensgruppen angeboten. Mit dem wichtigen bildungspolitischen Beitrag wurde auch ein Masterplanprojekt mit Erfolg umgesetzt.