„Wir suchen dich!“

Der Malteser Hilfsdienst in Frankenthal sucht engagierte Jugendliche, die sich gerne als Jugendgruppenleiter in die Arbeit des Vereins mit einbringen möchten.

Kreativ, engagiert, verantwortungsbewusst und offen für Neues – so stellt sich der Malteser Hilfsdienst in Frankenthal seine Jugendgruppenleiter vor.

Wir suchen junge Leute ab 16 Jahren, die sich in dem Bereich bei uns ehrenamtlich einbringen möchten, erklärt Alexandra Meltl, Jugendreferentin in Frankenthal. Alle, die gerne mit Kindern und Jugendlichen arbeiten und zwei Stunden pro Woche Zeit haben, sind eingeladen, mal bei uns reinzuschnuppern.

Spaß, eine gute Gemeinschaft und viele Erfahrungen versprechen die Malteser in ihren Reihen. Doch auch Teamwork, qualifizierte Ausbildungen und regelmäßige Fortbildungen stehen auf dem Programm, so dass die Jugendlichen für ihr späteres Berufsleben etwas mitnehmen können. Sie erhalten zudem eine Bescheinigung über ehrenamtliche Tätigkeit als Referenz für Lebenslauf und Bewerbung, ergänzt Meltl.

Interessierte junge Leute können sich wochentags ab 19 Uhr melden unter Telefon 06233/8898-55 oder unter alexandra@malteser-frankenthal.de.