Grußwort von Horst Althoff Bürgermeister Neckargemünd, zum Internationalen Rollstuhlmarathon am 7. Juli 2013

Der Bürgermeister Horst Althoff mit einem Grußwort

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Sportfreunde, am 7. Juli steht die Stadt Neckargemünd wieder ganz im Zeichen des internationalen Rollstuhlmarathons, der in diesem Jahr zum 12. Mal stattfindet. Zu dieser Großveranstaltung, deren Streckenführung entlang des malerischen Neckartals durch Heidelberg und Neckargemünd führt, begrüße ich alle Sportler und Gäste recht herzlich.

Die Organisatoren haben auch diesmal durch die hervorragende Vorbereitung und ein attraktives Rahmenprogramm dafür gesorgt, dass der Internationale Rollstuhlmarathon nicht nur die größte, sondern auch eine der beliebtesten Veranstaltungen im Behindertensport geworden ist. Ich freue mich besonders, dass die Durchfahrt durch Neckargemünd sich durch die tolle Stimmung und das Rahmenprogramm über die Jahre zu einem absoluten Höhepunkt der Tour entwickelt hat. Auf diese Weise kann unsere Stadt ihre besondere Verbundenheit mit dem Behindertensport stets aufs Neue zum Ausdruck bringen.

Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr in Neckargemünd auf der Bahnhofstraße eine Sprinterwertung durchgeführt wird. Für gute Stimmung mit Musik und auch für Essen und Trinken an der Rennstrecke werden die Neckargemünder Vereine auf bewährte Weise sorgen.

Ich wünsche dem 12. Internationalen Rollstuhlmarathon einen erfolgreichen Verlauf und allen Sportlern und Besuchern spannende Wettkämpfe, gute Unterhaltung und angenehme Stunden in Neckargemünd.