Unfallschaden und Alkohol

Kaiserslautern – In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat die Polizei einen alkoholisierten Autofahrer angehalten, dessen Fahrzeug deutliche Unfallspuren aufwies.

Einem Zeugen war der Wagen wegen der erheblichen Schäden im Frontbereich an einer Tankstelle im Osten der Stadt aufgefallen. Auch vermutete der Zeuge, dass der Fahrer alkoholisiert sein dürfte.

Durch die aussagekräftigen Hinweise des Mannes konnte das entsprechende Auto auf der Autobahn A 6 durch eine Polizeistreife angehalten und kontrolliert werden.
Bereits beim Öffnen der Fahrertür schlug den kontrollierenden Beamten Alkoholgeruch entgegen. Nach einem entsprechenden Atemtest wurde der 50-jährige Fahrer auf die Dienststelle verbracht, wo ihm ein Arzt Blut entnahm.

Da der genaue Unfallort und Ablauf in der Nacht nicht geklärt werden konnte – der Fahrer machte widersprüchliche Angaben zum Hergang – wurde auch der Wagen des Mannes sichergestellt.