Straßenverkehrsgefährdung bei Überholmanöver bei Gemmingen / Zeuge gesucht

Gemmingen – Relativ glimpflich endete für eine Mercedes-Fahrerin das Überholmanöver eines unbekannten Fahrzeuglenkers am Samstagabend gegen 19.20 Uhr auf der L 1107.

Die 41jährige war zu dieser Zeit mit ihrem Pkw Mercedes (CLS 350, mit HD-Kennzeichen) von Stetten kommend in Richtung Gemmingen unterwegs, als ihr kurz vor der Einmündung zum Industriegebiet Gemmingen ein Fahrzeug entgegenkam, welches im Begriff war, ein anderes Fahrzeug zu überholen. Der Überholvorgang des Entgegenkommenden war dabei für die Mercedes-Fahrerin derart knapp, dass er deren Pkw auf der Fahrerseite streifte. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, lenkte die Mercedes-Fahrerin ihr Fahrzeug scharf nach rechts und kam dabei von der Fahrbahn ab. Nachdem sie einen Leitpfosten überfahren hatte, fuhr der Mercedes in einen Reisighaufen und kam dort zum Stehen.

Die 41jährige blieb unverletzt. Der Schaden an ihrem Fahrzeug beträgt ca. 8.000 Euro. Zum Unfallverursacher liegen keine weiteren Hinweise vor. Durch die Berührung mit dem Mercedes konnten dort vom verursachenden Fahrzeug allerdings hellgrüne Farbantragungen gesichert werden.

Der Lenker des überholten Fahrzeugs sowie anderweitige Personen, die Hinweise zum Vorfall geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Eppingen, 07262-6095-0, in Verbindung zu setzen.