Radfahrerin bei Unfall in Bruchsal schwer verletzt

Bruchsal (ots) – Schwere Verletzungen trug am Donnerstagabend eine 59 Jahre alte Radfahrerin beim Zusammenstoß mit einem Pkw an der Kreuzung der John-Deere-Straße mit der Vichystraße davon.

Nach den Feststellungen der Verkehrspolizei wollte die Zweiradfahrerin gegen 19.30 Uhr von der Vichystraße kommend nach links in die John-Deere-Straße einbiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines 44-jährigen Pkw-Lenkers. Die Frau stieß gegen dessen rechte Pkw-Seite und stürzte. Dabei zog sie sich starke Prellungen an den Beinen zu, wobei eine Fraktur zunächst nicht auszuschließen war. Die Verletzte wurde umgehend von einem Rettungsteam des DRK, das sich zufällig auf Einsatzfahrt hinter dem Unfallbeteiligten Auto befand, versorgt und zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Insgesamt entstand ein Sachschaden von gut 4.000 Euro.