Sicherheitswesten für Kindergärten und Kindertagesstätten

Gruppenbild im Rathaus

500 Signalwesten konnten am 17.04.2013 im Foyer des Rathauses an 16 Einrichtungen übergeben werden.

Die Kinderunfallkommission Kaiserslautern (KUK KL) ist ein Netzwerk mit dem Ziel, die Verkehrsunfälle mit Kinderbeteiligung in der Stadt deutlich zu reduzieren. Über ihre Webseite www.kuk-kl.de informiert das Netzwerk regelmäßig über seine Arbeit und gibt Tipps rund um die Verkehrssicherheit.

Die Kinderunfallkommission hatte beschlossen, die Kindergärten und Kindertagesstätten mit Signalwesten auszustatten. Hierbei kam der KUK KL entgegen, dass auf Bewerben der Westpfalz Biker durch die Firma Auto-Teile-Unger GmbH & Co. KG

500 Westen für diesen Zweck zur Verfügung gestellt wurden.
Joachim Färber, Beigeordneter der Stadt Kaiserslautern dankte dafür und blickte in strahlende Kinderaugen bei der Übergabe der Westen.