Der gute Wille zählt

Hoppstädten – Ein herzliches Dankeschön gilt einem Bürger aus Hoppstädten, der die Polizei auf ein am Waldrand abgestelltes Auto aufmerksam machte.

Dem Mann war aufgefallen, dass der Wagen bereits vor einer Woche am Bürgerhaus geparkt wurde. Eine Frau ging mit ihrem Hund in den Wald. Als er am Montag (10.11.14) die gleiche Stelle bei seinem Spaziergang erreichte war der Wagen „immer noch da“. Der besorgte Zeuge verständigte vorsorglich die Polizei.

Die Beamten überprüften die Halteranschrift des mitgeteilten Fahrzeugkennzeichens. Dort stand mittlerweile der PKW. Die Halterin hatte jeweils nur ihren Hund ausgeführt und der Wagen stand zufällig immer an der gleichen Stelle als der Spaziergänger vorbeikam.

Alle waren über das Ergebnis froh. Der umsichtige Zeuge erhielt trotz der Umstände für die Ermittler ein Lob.