Mauer beschädigt und geflüchtet

Beindersheim – Am Dienstag, 17.02.2015 gegen 08.00 Uhr wurde im Beindersheimer Schlittweg in Höhe der Hausnummer 32 eine Mauer beschädigt.

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer stieß vermutlich bei seinem Ausparkmanöver gegen die Mauer und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 150.- € zu kümmern. Die Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht wurden aufgenommen.

Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr: 06233-313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel: 06237/934100.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei nochmals darauf hin, dass es sich bei einer Verkehrsunfallflucht keinesfalls um ein Kavaliersdelikt handelt. Eine Unfallflucht ist eine Straftat, ähnlich einem Diebstahl oder einer Körperverletzung. § 142 des Strafgesetzbuches sieht für eine Unfallflucht eine Geldstrafe oder sogar eine Freiheitsstrafe bis zu drei Jahre vor.
In vielen Fällen bleiben die Geschädigten auf ihren Kosten sitzen. Helfen Sie uns, Unfallopfern zu helfen. Wenn Sie Zeuge einer Unfallflucht werden, notieren Sie das Kennzeichen oder machen Sie ein Foto mit Ihrem Handy. Verständigen Sie auf jeden Fall die Polizei.