Einbruch und Verfolgungsfahrt

Kandel – Am 18.02.2015 wurde die Polizeiinspektion Wörth um 04:45 Uhr informiert, dass mehrere Personen versuchen würden den Bienwaldkiosk in der Bahnhofstraße aufzubrechen.

Kurze Zeit später kam der alarmierten Streifenwagenbesatzung das beschriebene Täterfahrzeug in der Rheinstraße mit hoher Geschwindigkeit entgegen. Bei der sofortigen Fahndung beschleunigte der Fahrer stark und flüchtete in Richtung der BAB 65. Bei der Verfolgung fuhr der Fahrer durch die Ortsbereiche Erlenbach, Hayna und Hatzenbühl. Im Ortsbereich Hayna wurde das Fahrzeug aus den Augen verloren. Eine Fahndung mit mehreren Einsatzfahrzeugen führte zu keinem Ergebnis.

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang nach einem silbernen Alfa Romeo. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de.