Zwei Gullideckel auf Fahrbahn

Schifferstadt – Am Morgen nach der Straßenfastnacht, Montag den 16.02.2015, fand ein aufmerksamer Bürger einen Gullideckel mitten auf der Fahrbahn liegend.

Bislang unbekannte Täter hatten diesen runden Gullideckel in der Schillerstraße von dem fahrbahnmittigen Schacht rausgehoben und direkt daneben auf die Fahrbahn gelegt.

In der Vogelsgartenstraße war ebenfalls durch unbekannte Täter ein Gullideckel vom Regenwasserablauf angrenzend zum Gehweg ausgehoben und circa zehn Meter weiter am Fahrbandrand abgelegt worden.

Zu einer konkreten Gefahr für den Straßenverkehr kam es nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht. Die Polizeistreife setzte jeweils die Gullideckel wieder ein und fertigte eine Strafanzeige wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr.

Die Polizei Schifferstadt bittet um Hinweise unter Tel.: 06235/4950.