Nachtwanderung einmal anders – Nachtwanderung der Dorfjugend Esthal e.V.

die Teilnehmer der Schnitzeljagd

Am Samstag, den 23.03.2013 veranstaltete die Dorfjugend Esthal e.V. die alljährliche Nachtwanderung für Kinder.

Da in diesem Jahr eine Schnitzeljagd auf dem Programm stand, trafen sich die kleinen und großen Wanderer bereits um 18:00 Uhr in der Hauptstraße und marschierten von dort aus in Richtung „Wassersteine“. Am Ende der Schnitzeljagd stand ein kleiner Schatz für die Kinder bereit. Anschließend ging es durch den dunklen Wald zurück in Richtung Dorf.

In diesem Jahr nahmen ca. 48 Personen an der Wanderung teil. Unter den Wanderern waren nicht nur kleine Gäste – es nahmen auch zahlreiche Eltern und Dorfjugend-Mitglieder teil, worüber sich die Dorfjugend besonders gefreut hat. Der Abschluss wurde im Schreinerstübchen Esthal gefeiert. Hier konnten sich alle mit Bratwürsten und Pommes stärken. Ein besonderer Dank gilt dem Team des Schreinerstübchens, die auch in diesem Jahr wieder für eine gewohnt zügige Bewirtung aller hungrigen Gäste gesorgt hatten.

Die Resonanz der Kinder war positiv, sodass sich die Dorfjugend bereits jetzt auf die Nachtwanderung im nächsten Jahr freut.