Positive Zwischenbilanz der Aktion „Saubere Stadt“ – Bisher über 3.400 Teilnehmer

Über 3.400 Teilnehmer haben sich bisher für die stadtweite Aktion „Saubere Stadt“ des Marketing-Vereins Ludwigshafen in diesem Jahr angemeldet. „Und täglich werden es mehr“, so Michael Cordier, Geschäftsführer des Vereins.

"Ganz besonders freut es mich, dass für die meisten Institutionen ihre regelmäßige Teilnahme an der Aktion zur Selbstverständlichkeit geworden ist und sie sich somit stets vorbildhaft für ein sauberes und gepflegtes Wohnumfeld einsetzen“, so Cordier.  So ist das Kinderhaus am Ebertpark schon seit Jahren mit dabei und wird auch am Montag, 25. März, eine Reinigung rund um das Außengelände der Einrichtung durchführen.

Die Organisation der bisher fast 70 Treffpunkte in den Stadtteilen obliegt Projektleiter Michael Steffl, zuständig für das Stadtteilmarketing in Ludwigshafen. „Die ständige Zusammenarbeit mit den Ortsvorstehern und Arbeitsgemeinschaften der Vereine, die vor Ort viele Aktionen koordinieren, aber auch die Abstimmung mit den einzelnen Institutionen wie Schulen, Kindergärten, Vereinen und Initiativen ist sehr gut“, erklärt Steffl. „Wir bewegen seit 15 Jahren gemeinsam positive Dinge vor Ort in den Stadtteilen, vorbildhaft und ehrenamtlich zum Wohle unserer Stadt“, so der Projektleiter.