Technische Hilfeleistung, Katze im Motorblock eingeklemmt

die eingeklemmte Katze

Zu einer Katze die sich mit dem linken Hinterlauf in einem Keilriehmenrad verfangen hatte, musste die Tierrettung Vorderpfalz nach Meckenheim in die Hauptstraße ausrücken.

Die Fahrzeugbesitzerin hatte ihr Auto ca. 30 Minuten lang abgestellt, als sie es wieder starten wollte, bemerkte sie einen dumpfen Schlag. Als sie die Motorhaube öffnete bemerkte sie die Katze. Sofort machte sich die Tierrettung Vorderpfalz mit dem Gerätewagen Technische Hilfe auf den Weg zum Unglücksfall.

Vor Ort war kein sicheres Rankommen an die sich stark wehrende Katze. Somit musste der Nottierarzt nach alarmiert werden. Dieser legte die Katze in Narkose. Nach ca. 3 Minuten konnte die Katze schonend aus ihrer misslichen Lage durch ein ebenfalls anwesenden KFZ Mechaniker befreit werden. Die Katze wurde zur weiteren Untersuchung in eine Tierarztpraxis gefahren.

www.tierrettung-rhein-neckar.com