Arbeiten am Versorgungsnetz der Stadtwerke

Bei den Stadtwerken Neustadt an der Weinstraße stehen vier größere Baumaßnahmen auf dem Programm.

So wird es im Ortsteil Königsbach von Montag bis Freitag, 18. bis 22. März, in der Erlenbergstraße in Höhe der Hausnummer 19 eine Vollsperrung geben. Grund: das Erstellen von Gas-, Wasser- und Stromhausanschlüssen. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Anwohner können von beiden Seiten bis zur Baustelle vorfahren. Für Notfälle werden Stahlplatten zum Überfahren der Baustelle bereitgestellt. Die Sperrung beginnt montags um 8 Uhr.

Im Ortsteil Hambach werden ab Montag, 8. April, in der Weinstraße zwischen den Kreuzungen Römer- und Lettenweg die Wasser-Hauptversorgungsleitung einschließlich Gas-, Wasser- und Stromhausanschlussleitungen erneuert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende Juni an. Eine Umleitung ist, wenn erforderlich, ausgeschildert. Ansonsten muss die rund 180 Meter lange Strecke für den Verkehr halbseitig gesperrt werden.

Auch im Ortsteil Haardt wird ab 8. April im Aspenweg ab der Kreuzung Haardter Straße bis zur Hausnummer 26 auf rund 60 Metern die Wasser-Hauptversorgung erneuert. Zudem wird eine Gas-Hauptversorgungsleitung erstellt. Die Anwesen mit den Hausnummern 24 und 26 erhalten in diesem Zug zwei neue Gas-Hausanschlussleitungen. In diesem Fall hofft man, am 10. Mai fertig zu sein. Auch hier gilt: Eine Umleitung ist, wenn nötig, ausgeschildert. Ansonsten ist eine Fahrbahn gesperrt.

Gearbeitet wird zudem im Mühlweg in Hambach zwischen Limburg- und Rietburgstraße auf 190 Meter Länge. Los geht es am Montag, 13. Mai. In diesem Fall lautet die Aufgabe: Erneuerung der Gas- und Wasser-Hauptversorgungsleitungen einschließlich Gas-, Wasser- und Stromhausanschlussleitungen bei halbseitiger Fahrbahnsperrung. Die soll dann am 2. August aufgehoben werden.