Mobile Schadstoffsammlung in vier Stadtteilen

Das Schadstoffmobil des Amts für Abfallwirtschaft (AfA) macht am Dienstag, 19. März, von 15 bis 15.30 Uhr in der Waldstadt Halt. An der Ecke Kolberger Straße/Glogauer Straße holen die Fachleute des Amts für Abfallwirtschaft (AfA) problematische Schadstoffe aus Haushalten ab. Im Anschluss daran hält das Schadstoffmobil von 16.30 bis 17.30 Uhr in Grötzingen auf dem Laubplatz hinter dem Feuerwehrhaus.

In der Nordweststadt nimmt das Schadstoffmobil am Donnerstag, 21. März, von 14.30 bis 15.30 Uhr auf dem Walter-Rathenau-Platz Problemstoffe entgegen. Anschließend hält das AfA in der Nordstadt. Vor der Marylandschule in der Rhode-Island-Allee können die Bewohnerinnen und Bewohner von 16.30 bis 17.30 Uhr ihre Schadstoffe zur Entsorgung abgeben.

Das Schadstoffmobil entsorgt unter anderem Farben, Lacke, Kleber, Pflanzenschutzmittel, Kosmetika, Medikamente sowie Löse- und Holzschutzmittel. Nicht angenommen werden Altreifen und alte Elektrogeräte. Weiterhin weist das AfA darauf hin, dass außerhalb der angegebenen Sammelzeiten keine Schadstoffe an den Standplät­zen des Schadstoffmobils abgestellt werden dürfen. Weitere Infor­mationen gibt es telefonisch unter der Rufnummer 0721/133-7041 oder im Internet unter www.karlsruhe.de/abfall.