Ferienzeit ist Schwimmbadzeit – In den Ferien mehr Zeit zum Schwimmen.

In Römerberg wird der Betriebsbeginn über die Ferien montags, dienstags sowie mittwochs auf 12 Uhr vorverlegt, und donnerstags entfällt ebenso wie freitags die Mittagspause, so dass von 7 bis 21 durchgehend geöffnet ist.

In den Osterferien bieten die Bäder des Rhein-Pfalz-Kreises auch dieses Jahr wieder zusätzlichen Badespaß. Die Öffnungszeiten werden insgesamt nämlich um etliche Stunden ausgeweitet.

In Schifferstadt steht die Schwimmhalle vom 20. März bis 5. April außer montags (ab 14 Uhr nur für Erwachsene) an allen Werktagen ab 10 Uhr zur Verfügung, sonntags ab 8 Uhr.

Im „Aquabella“ dürfen Badegäste an einem Montag (25. März) sowie an zwei Dienstagen (26. März und 2. April) jeweils bis 21.30 Uhr bleiben. In allen Saunen gelten unterdessen die gewohnten Zeiten.

Am Karfreitag (29. März) sowie an den beiden Osterfeiertagen (31. März und 1. April) hat nur eines der Bäder geöffnet, nämlich das „Aquabella“ von 9 bis 18 Uhr. Das Maxdorf-Lambsheimer Bad wird derzeit bekanntlich runderneuert und ist deshalb ohnehin noch ganz geschlossen.

Neben den Zeit-Zugaben während der Osterferien bietet der Rhein-Pfalz-Kreis in seinen Bädern auch noch einen Frühlingsrabatt: Wer zwischen dem 24. März und dem 7. April eine Zehnerkarte fürs Schwimmen oder Schwitzen erwirbt, bekommt einmal zusätzlich freien Eintritt eingeräumt. Das Kreisbad Schifferstadt lädt während der Ferien darüber hinaus jeden Mittwoch und Freitag von 10.30 bis 11 Uhr ohne Zusatzkosten zum Aqua-Jogging ein.