Einbrüche

Worms – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (04/05.02.2015) brachen unbekannte Täter in einen Imbiss in der Mittelrheinstraße ein.

Zunächst hebelten sie eine Seitentür des Gebäudes auf und gelangten so in den Gastraum. Dort öffneten sie gewaltsam zwei Spielautomaten und entnahmen eine noch unbekannte Menge an Bargeld. Auch wurden der gesamte Thekenbereich und die Küche durchwühlt und eine Löschdecke, Lasagne und 12kg Kaffee entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere einhundert Euro.

Ebenfalls in der Nacht zum Donnerstag wurde in ein Nagelstudio am Obermarkt in Worms eingebrochen. Auch hier wurde die Eingangstür aufgehebelt um in die Räumlichkeiten zu gelangen. Nach einer ersten Erhebung wurden mehrere Lichthärtungsgeräte und Nagelfräsen entwendet, die zur Modellierung von Fingernägeln dienen. Auch ein Laptop und eine geringe Menge Bargeld fiel den Tätern in die Finger.

Ein Einbruchsversuch scheiterte in der gleichen Nacht in der Monsheimer Bahnhofstraße. Dort hielt die Eingangstür massiven Hebelversuchen stand, weil diese vom Besitzer mit einer zusätzlichen Einbruchssicherung versehen war. Auch durch heftige Tritte gegen die Glasfüllung gelang es nicht, die Tür zu überwinden. Dennoch entstand nach Schätzung der Polizei an der Tür ein Sachschaden von etwa 1000 Euro.

Hinweise zu möglichen Tätern nimmt in allen Fällen die Polizei Worms unter der Rufnummer 06241-8520 oder unter pdworms.presse@polizei.rlp.de entgegen.