Täterfestnahmen nach Öffentlichkeitsfahndung

Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wie bereits Mitte Januar berichtet, kam es in der Nacht zum 29. September 2014 zu einem Diebstahl zum Nachteil der Stadtwerke Schwetzingen.

In der Zeit zwischen 04:10 Uhr und 04:25 Uhr war ein unbekanntes Pärchen während Reinigungsarbeiten in die unverschlossenen Büroräume des "Info-Punkts" der Stadtwerke Schwetzingen in der Carl-Theodor-Straße gelangt und hatte dort einen Mini-PC nebst Zubehör gestohlen.

Zwischenzeitlich gelang es dem ermittelnden Beamten des Bezirksdienstes des Polizeireviers Schwetzingen, die Täter zweifelsfrei zu identifizieren.

Bei der Polizei gingen seit der Veröffentlichung der Aufnahmen einer Überwachungskamera am 13. Januar zahlreiche Zeugenhinweise ein.

Im Zuge der weiteren Ermittlungsarbeit erhärtete sich der Verdacht gegen eine 27-jährige Frau und 28-jährigen Mann immer mehr, sodass spätestens nach Vollzug der staatsanwaltschaftlich angeordneten Durchsuchungsmaßnahmen am Dienstagvormittag in Hockenheim und Neulußheim die beiden Tatverdächtigen zweifelsfrei eines gemeinschaftlich begangenen Diebstahls überführt werden konnten. Bei den Durchsuchungen fand die Polizei unter anderem Teile der Kleidung, die das Paar bei der Tatausführung trug.