Ohne Grund zusammen geschlagen

Ludwigshafen – Am 03.02.2015 gegen 11.50 Uhr war ein 47-jähriger Mann zu Fuß mit seinem Freund auf der Prinzregentenstraße unterwegs und wollte in die Gartenstraße gehen. An der Einmündung Prinzregenten- / Gartenstraße wurde er von drei Jugendlichen heftig angerempelt. Als er sie darauf ansprach, stumpte der eine ihn und der andere schlug ihm mit der Faust ins Gesicht.

Daraufhin traten alle drei auf ihn ein und versuchten mit ihren Tritten seinen Kopf zu treffen. Dies konnte er jedoch abwehren.
Als es ihm gelang wieder aufzustehen und den einen festhielt, rannten die anderen beiden in Richtung Dessauer Straße davon. Der Festgehaltene riss sich los und rannte den anderen beiden hinterher.
Der 47-Jährige erlitt Schürfwunden und Prellungen.

Ein Jugendlicher war zwischen 16 und 19 Jahre, ca. 1,65 – 1,70 m und schlank. Er hatte kurze Haare und trug eine schwarze Baseball-Mütze. Außerdem hatte er ein pickeliges Gesicht. Bekleidet war er mit Bluejeans, einer schwarzen Jacke und grauen Nike-Sportschuhe.

Die beiden anderen Täter konnten vom Opfer nicht mehr genau beschrieben werden.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2  unter der Telefonnummer 0621 963-2200 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de entgegen.