Nach Einbruch Tatverdächtige geschnappt

Kaiserslautern – Nach einem Einbruch in eine Gaststätte in der Steinstraße hat die Polizei in der Nacht zu Mittwoch (04.02.15) zwei Tatverdächtige festgenommen.

Der Alarm war gegen 2.30 Uhr eingegangen, und die Streife sofort ausgerückt. Als die Beamten vor Ort ankamen, flüchteten zwei Täter. Sie wurden verfolgt und konnten wenig später im Bereich Stiftsplatz festgenommen werden. Es handelt sich um zwei 17 und 18 Jahre alte Männer aus dem Stadtgebiet.

Sie stehen im dringenden Verdacht, ein Fenster zu der Gaststätte aufgehebelt zu haben und in die Räume eingedrungen zu sein. Dort brachen sie noch einen Geldspielautomaten auf – flüchteten dann aber mit leeren Händen. Die Geldkassette aus dem Automat ließen sie vor Ort zurück.

Ob die beiden 17- und 18-Jährigen für weitere Taten in Frage kommen, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen. Auf das Duo kommt auf jeden Fall ein Strafverfahren zu.

Bereits in der Nacht zu Dienstag war in der Kantstraße in ein Lokal eingebrochen worden. Hier hatten die Täter die Tür aufgehebelt und diese dabei total beschädigt. In der Gaststätte hebelten sie dann zwei Spielautomaten und stahlen daraus die Kassette mit Bargeld. Der Schaden liegt bei mehreren tausend Euro.