Unfälle unter Alkoholeinfluss

Bad Dürkheim – Ein 62-jähriger Fahrer eines Pkw, Citroen befuhr am 27.01.15, gegen 18:05 Uhr, die Weinstraße Süd von der Stadtmitte kommend. An der Lichtzeigeanlage am „Amtsplatz“ fuhr er ungebremst auf einen Pkw, Peugeot auf, der wegen „Rotlicht“ an der Lichtzeichenanlage wartete.

Dessen 54-jährige Fahrerin wurde leicht verletzt. Der Unfallverursacher wurde nicht verletzt. Der entstandene Gesamtschaden wird auf 5.000,- € beziffert.

Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Unfallverursacher deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert ca. 2,4 Promille. Dem 62-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt.

Weiterhin meldete sich vor Ort ein 49-jähriger Fahrer eines VW Golf. Dieser hatte den 62-Jährigen mit seinem Pkw verfolgt, da dieser ihm kurz zuvor in der Mannheimer Straße, Höhe Post gegen sein Fahrzeug gefahren und geflüchtet war. Bei diesem Unfall war an dem Fahrzeug des 49-Jährigen ein Schaden von ca. 800,- € entstanden.