Raubüberfall

Heilbronn (ots) – Mit der Bearbeitung eines Raubdeliktes ist derzeit die Heilbronner Kriminalpolizei befasst. Am Dienstag, gegen 22.00 Uhr, hatten zwei bislang Unbekannte einen Lebensmittelmarkt im City-Süd-Center betreten. Nachdem der Ladenschluss unmittelbar bevorstand und die letzten Kunden den Markt verlassen hatten, traten zwei jüngere Personen an die Kasse heran.

Gerade als die dort tätige 47-Jährige einen Leergut-Bon über die Scanner-Kasse zog, erhielt sie von einem der Unbekannten, mittels eines Gegenstandes, einen Schlag auf den Hinterkopf. Die Frau nahm danach nur noch wahr, dass die beiden aus dem Ladengeschäft flüchteten. Den ersten Erkenntnissen nach hatten diese aus der Kasse mehrere hundert Euro geraubt. Die Verletzte musste im Anschluss daran im Krankenhaus ambulant versorgt werden. Eine sofort eingeleitete Fahndung brachte bislang keine brauchbaren Ergebnisse. Bei den mutmaßlichen Tätern handelt es sich um zwei 14 bis 16 Jahre alte männliche Personen, deren Größe jeweils auf etwa 150 cm geschätzt wird. Beide waren mit schwarzen Hosen, dunklen Jacken und vermutlich Sweat-Shirts bekleidet. Die Kapuzen waren über die Köpfe gezogen.

Nach den bisherigen Ermittlungen hatte ein Kunde kurz vor der Tat den Markt verlassen. Dieser mögliche Zeuge könnte die beiden Unbekannten beobachtet haben. Er oder andere Personen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07131 104-4444 mit der Kriminalpolizei Heilbronn in Verbindung zu setzen.