Vermessungsarbeiten zur Herstellung und Auswertung von Luftbildern – Befliegung des Stadtgebietes von Anfang März bis Ende April

img-118292-Karte.jpg

Das Landesamt für Vermessung und Geobasisinformation Rheinland-Pfalz in Koblenz führt im Frühjahr 2013 im Stadtgebiet Kaiserslautern Vermessungsarbeiten durch, die der Aufnahme und Auswertung von Luftbildern dienen.

Für die Befliegung werden ab dem 20. Februar an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet Passpunkte auf dem Boden aufgebracht, die für den Fotografen im Flugzeug wichtige Signale sind. Dabei markieren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landesamtes, der Stadtverwaltung Kaiserslautern und des Vermessungs- und Katasteramtes Westpfalz mittels Farbe markante Punkte im Gelände oder sie legen circa 30 mal 30 Zentimeter große quadratische Signale aus Gips oder Kunststoff aus. Anschließend wird das Gebiet bei klarem und sonnigem Wetter durch eine Bildflugfirma beflogen.

Das Landesamt und die Stadtverwaltung Kaiserslautern bitten, diese Signale nicht zu verändern oder zu entfernen. Die Markierungen werden nach dem Bildflug wieder entfernt.