Verkehrsunfall mit Personenschaden (Monsheim B271)

Bei dem Verkehrsunfall wurden zwei Menschen verletzt

Am 24.01.2015, gegen 09:52 Uhr befuhr die 59-jährige Unfallverursacherin aus Wachenheim die B 271 von Monsheim in Richtung Bockenheim und wollte nach links in die Robert-Bosch-Straße einbiegen. Ein 30-jähriger Mann aus Wachenheim befuhr die B271 von Bockenheim in Richtung Monsheim. Ein weiterer PKW, besetzt mit einer 33 jährigen Frau aus Göllheim wartete verkehrsbedingt in der Robert-Bosch-Straße, um nach links auf die B271 abzubiegen.

Die Unfallverursacherin bog nach links ab und übersah hierbei den bevorrechtigten 30-jährigen Mann aus Wachenheim und stieß mit diesem frontal zusammen. Hierbei wurde dieser gegen den stehenden PKW geschleudert. Ein weiteres Fahrzeug, welches parallel zur Unfallverursacherin in Fahrtrichtung Bockenheim gefahren ist, wurde noch durch umherfliegende Trümmerteile beschädigt.

Dieses war mit einer 33-jährigen Fahrerin besetzt.

An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Fahrzeuge, welche frontal zusammengestoßen sind, waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt (Totalschaden). Beide Verkehrsteilnehmer wurden aufgrund ihrer Verletzungen in umliegende Krankenhäuser verbracht. Es besteht jedoch keine Lebensgefahr.

Die Fahrerin des wartenden Fahrzeuges wurde ebenfalls leicht verletzt und vorsorglich ins Krankenhaus verbracht. Lediglich die Fahrerin, welche durch herumfliegende Fahrzeugteile geschädigt wurde, blieb unverletzt.

Die Fahrbahn musste bis 12 Uhr gesperrt werden. Vor Ort waren ebenfalls die Feuerwehr Monsheim, sowie drei Rettungswagen und ein Notarzt.

Der Unfallschaden beläuft sich schätzungsweise auf 27.000 Euro.