Einbrecher verscheucht

Offenbar nicht mit der Anwesenheit der Bewohnerin haben Einbrecher am Mittwochabend (21.01.15) in der Quellenstraße gerechnet.

Wie eine 59-jährige Frau gegen halb 7 der Polizei meldete, hatte sie gerade drei Tatverdächtige verscheucht, die sich an ihrer Balkontür zu schaffen gemacht hatten.

Die Zeugin berichtete, dass ihr zunächst drei unbekannte Männer vor ihrem Küchenfenster aufgefallen waren, die dann in Richtung Kolpingplatz davon gingen. Kurz darauf hörte sie Geräusche aus dem Wohnzimmer und entdeckte dasselbe Trio vor ihrer Balkontür. Einer der drei Männer kniete, die beiden anderen standen daneben. Als die Frau gegen die Scheibe klopfte, flüchteten die Unbekannten durch den Garten über das Gelände der angrenzenden Realschule.

Die verständigte Polizeistreife fand an der Balkontür einen Hebelansatz, der darauf hindeutet, dass die Männer tatsächlich versucht haben, die Tür aufzubrechen.

Von den mutmaßlichen Einbrechern ist derzeit lediglich bekannt, dass sie alle zwischen 20 und 25 Jahre alt sind, etwa 1,70 Meter groß und dunkel gekleidet waren. Einer der drei Männer hatte sehr kurze Haare, eventuell eine Glatze.

Weitere Hinweise von Zeugen, denen das Trio möglicherweise vor oder nach diesem Ereignis aufgefallen ist, werden von der Kripo unter Telefon 0631/369–2620 jederzeit entgegen genommen.