Rabiater Lkw-Fahrer

Nicht verstanden fühlte sich in der vergangenen Nacht (20.01.15) gegen 22.00 Uhr ein 41-jähriger Lkw-Fahrer aus Tschechien, als er während einer Fahrpause an einer Tankstelle an der A61 bei Worms Probleme mit einem Spielautomaten hatte

Das Geld hatte der Automat zwar geschluckt, funktionierte dann aber nicht wie gewünscht. Seiner lautstarken Beschwerde konnte die Angestellte der Tankstelle nicht nachgehen, gab ihm aber eine Telefonnummer des Automatenaufstellers. Dort meldete sich in Anbetracht der Uhrzeit jedoch nur der Anrufbeantworter. Eine Lösung hatte der 41-Jährige dennoch parat. Er kündigte an, sich mit einem Baseballschläger sein Geld zurückzuholen.

Die herbeigerufenen Beamten der Autobahnpolizei Gau-Bickelheim konnten den Mann dann tatsächlich mit einem Brecheisen in der Hand auf dem Parkplatz antreffen und Schlimmeres verhindern. Der Trucker hatte 2,03 Promille im Blut, konnte aber beruhigt werden. Neben einer deutlichen Verlängerung seiner Pause blieb ihm auch eine Anzeige wegen versuchter räuberischer Erpressung nicht erspart.

Medieninformation der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim, Tel. 06701-919200