Einbrüche im Mainzer Stadtgebiet

Zwischen Freitag, 16.01.2015, 19:00 Uhr, bis Montag, 19.01.2015, 07:30 Uhr ist ein bisher unbekannter Täter in eine Arztpraxis in der Großen Langgasse eingebrochen.

Der oder die Täter kletterten über das dortige Baugerüst und hebelten im 1. Obergeschoss ein Fenster der Gemeinschaftspraxis auf. In der Praxis wurden sämtliche Räume und Schränke nach Wertsachen durchwühlt. Entwendet wurde nach ersten Erkenntnissen ein geringer Bargeldbetrag aus einer dortigen Kasse.

Etwa im gleichen Zeitraum wurde auch eine Anwaltskanzlei am Hindenburgplatz angegangen. Der Täter hatte die rückwärtige Tür zur Kanzlei aufgehebelt. Auch hier wurden sämtliche Räume nach Wertsachen durchsucht. Die genaue Höhe des Sachschadens und der Wert des Stehlgutes werden noch ermittelt.

Ein bisher unbekannter Täter ist im Laufe des Montags (19.01.15) in eine Wohnung am Westring eingebrochen. Der Einbrecher hatte die Wohnungstür im 1. Obergeschoss des Mehrfamilienhauses aufgehebelt und war so in die Wohnung gelangt. Anschließend wurden sämtliche Schränke und Behältnisse nach Wertsachen durchsucht. Die genaue Höhe des Sachschadens und der Wert des Stehlgutes werden noch ermittelt.

Hinweise in allen Fällen bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.