Zeugenaufruf nach Straßenverkehrsgefährdung

Neben der Spur

Am Sonntagnachmittag kam es in Pforzheim zu einer Nötigung, einer versuchten Körperverletzung und einer Straßenverkehrsgefährdung weshalb das Verkehrskommissariat Zeugen sucht. Gegen 16.45 Uhr befuhr ein 29 jähriger BMW-Fahrer die B 294 von Birkenfeld in Fahrtrichtung Pforzheim und wurde mehrfach von einem dicht auffahrenden weißen Jeep bedrängt.

An der Kreuzung Wildbader Straße/ Dietlinger Straße ordnete sich der BMW auf dem Rechtsabbiegestreifen ein, um in die Habermehlstraße abzubiegen. Der Jeep-Fahrer ordnete sich zunächst auf dem Geradeausstreifen ein, bog dann aber ebenfalls nach rechts ab, um den BMW zu überholen und diesen dann offensichtlich grundlos auszubremsen.

Um ein Auffahren zu vermeiden musste der BMW-Lenker eine Gefahrenbremsung einleiten, wodurch er an den Bordstein geriet und einen Schaden davontrug. Ungeachtet dessen fuhr der Jeep weiter und wechselte mehrfach den Fahrstreifen.

An der Kreuzung Benkiserstraße / Kaiser-Friedrich-Straße, beabsichtigte der BMW-Fahrer mit dem 34 Jahre alten Jeep-Fahrer das Gespräch zu suchen, wurde aber beleidigt und musste einem Faustschlag ausweichen.

Der Jeep-Fahrer wurde aufgrund der geschilderten Vorfälle durch die verständigten Polizeibeamten an seiner Wohnnaschrift aufgesucht. Sein Führerschein wurde ihm nach Weisung der Staatsanwaltschaft Pforzheim beschlagnahmt.

Verkehrsteilnehmer, welche die Vorgänge mit dem weißen Jeep beobachtet haben, bzw. durch dessen Fahrweise behindert oder gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit dem Pforzheimer Verkehrskommissariat unter der Telefonnummer 07231/186-4100 in Verbindung zu setzen.