Glasscheibe mit Gullideckel eingeworfen

Drei bisher unbekannte Personen haben in der Nacht zum Samstag (17.01.15) die Glasscheibe der Eingangstür eines Frisörgeschäftes in der Schusterstraße eingeworfen.

Laut Zeugenaussagen hätten die drei Unbekannten trotz vieler Passanten einen Gullideckel aus dem Boden genommen und in die Scheibe geworfen. Anschließend hätten die Täter noch die Tür weitestgehend „entglast“, so dass zumindest eine der Personen den Salon kurzfristig betreten konnte. Ob hierbei etwas entwendet wurde, wird noch ermittelt.

Anschließend flüchteten die Täter in Richtung Mitternachtsgasse. Die Nahbereichsfahndung der Polizei wurde sofort eingeleitet.

Es gibt nur eine vage Beschreibung:

  • Alle drei Personen waren männlich, dunkel gekleidet. Eine Person war etwa 170 cm groß und trug eine schwarze Lederjacke.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 1, Weißliliengasse, Telefon: 06131-654110.