Mann von Unbekannten zu Boden gestoßen

Ein 45-jähriger Mann, der am Sonntagabend gegen 23:10 Uhr in der Kloppenheimer Straße zu Fuß unterwegs war, wurde Opfer von drei unbekannten Schlägern.

Er wurde nach eigenen Angaben plötzlich von hinten umgestoßen. Dann versuchten die Unbekannten mehrfach, den am Boden liegenden zu treten und zu schlagen. Aufgrund der Gegenwehr, die der 45-Jährige unter anderem durch den Einsatz seines Gehstockes leistete, ließen die Täter von der weiteren Tatausführung ab und flüchteten in Richtung Mannheim-Hochstätt. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung im Tatortbereich konnten keine tatverdächtigen Personen mehr festgestellt werden.

Der Geschädigte, der nach dem Angriff über Schmerzen am Rücken und an den Beinen klagte, wurde vorsichthalber in ein Mannheimer Krankenhaus eingeliefert.

Der Hintergrund der Tat ist noch unklar und derzeit Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg. Als Personenbeschreibung ist lediglich bekannt, dass es sich bei den Angreifern um drei männliche Täter handeln soll, die maximal 30 Jahre alt waren und dunkle (braune/beige/graue) Kleidung trugen.

Bei seiner Befragung gab der Geschädigte weiter an, dass ein Zeuge den Vorfall beobachtet hat. Dieser wird dringend gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0621/174-5555 zu melden.