26-Jähriger pöbelt Fahrgäste der Linie 1 an – Polizistinnen bespuckt und beleidigt – Zeugen gesucht

Am Sonntagabend gg. 19 Uhr kam es in der Straßenbahn der Linie 1 in Höhe der Haltestellen Tattersall/Abendakademie im Stadtteil Neckarstadt zu Vorfällen, zu denen die Polizei Zeugen sucht.

Die Straßenbahn war zu diesem Zeitpunkt voll besetzt. Ein 26-Jähriger, der unter Alkohol- und Drogeneinwirkung stand, randalierte in der Bahn und pöbelte Fahrgäste an. Als er in drohender Haltung auf einen Fahrgast zuging, schritten zwei Polizistinnen, die in ziviler Kleidung auf dem Weg zu ihrem Nachtdienst waren, ein.

Trotz mehrerer Versuche, den renitenten Mann zu beruhigen, pöbelte dieser weiter, spuckte vor den Beamtinnen auf den Boden und beleidigte diese mit üblen Schimpfworten. An der Haltestelle Abendakademie verließ er die Straßenbahn, randalierte jedoch weiter und beschimpfte immerzu die Frauen, die zwischenzeitlich Verstärkung bei ihren Kollegen angefordert hatten. Aufgrund seines Verhaltens wurden dem Mannheimer Handschließen angelegt und in der Zelle des Reviers schließlich untergebracht. Eine Alkoholüberprüfung ergab den Wert von 1,18 Promille. Er räumte auch ein, Marihuana konsumiert zu haben. Kurz vor Mitternacht wurde der 26-Jährige entlassen; zum Sachverhalt äußerte er sich jedoch nicht.

Zeugen, insbesondere Fahrgäste der vollbesetzten Straßenbahn, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt, Tel.: 0621/3301-0, in Verbindung zu setzen.