Einbrecher erbeuten Schmuck und Münzen – Zeugenaufruf

Schmuck und eine Münzsammlung entwendeten unbekannte Täter am Donnerstagnachmittag bei einem Einbruch in Waibstadt. Die Einbrecher hebelten vermutlich zwischen 16.30 Uhr und 17.00 Uhr an der Rückseite des Einfamilienhauses in der Mozartstraße von der Terrasse aus die Tür zum Wintergarten auf.

Danach öffneten sie auf gleiche Weise die Tür zum Wohnzimmer und gelangten so in die Wohnräume. Die Unbekannten durchsuchten Schränke und Schubladen in mehreren Räumen und nahmen schließlich eine Münzsammlung und verschiedene Schmuckstücke im Wert von über 3.000 Euro mit. Danach verließen sie vermutlich durch die Haustür den Tatort und flüchteten. Der 77-jährige Hauseigentümer befand sich zur Tatzeit im Keller und hörte Geräusche von oben, die er aber seiner heimkehrenden Frau zurechnete.

Diese kam jedoch erst gegen 19.00 Uhr nach Hause zurück. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst, Tel. 0621/ 174-5555 zu melden.