Ohne Gurt, aber mit Handy und unter Drogeneinfluss unterwegs

Einer Streife der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim fiel am 24.11.2014 gegen 13:50 Uhr auf der A 61 in Höhe der Anschlussstelle Worms-Mörstadt der Fahrer eines Lieferwagens auf, da er während der Fahrt telefonierte und nicht angegurtet war.

Bei der folgenden Kontrolle des 26-jährigen Fahrers aus der Verbandsgemeinde Westhofen stellten die Beamten Hinweise auf Drogeneinfluss fest. Ein Vortest verlief positiv und so musste der Mann mit zur Blutprobe. Den Drogenkonsum am Wochenende zuvor räumte der 26-Jährige auch ein und berichtete gleich mit, dass er bereits einen Monat zuvor schon einmal von der Polizei ertappt wurde.

Die Weiterfahrt war natürlich beendet und der junge Mann muss nun mit erneuten Anzeigen und dem eventuellen Ende seiner Kraftfahrerkarriere rechnen.