Verkehrsunfall

Ein 3er BMW Coupe (Bild) kollidierte mit einem Nissan Maxima

Am Ersten Weihnachtsfeiertag ereignete sich gegen 14:30 Uhr auf der Autobahn 65, zwischen Neustadt-Süd und -Nord, ein Verkehrsunfall.

Einen Kilometer vor der Ausfahrt Neustadt-Nord kollidierten ein 3er BMW Coupe und Nissan Maxima. Beide Fahrzeuge waren je mit zwei Personen besetzt.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte waren die beiden Passagiere des BMW noch in ihrem Fahrzeug, aber nicht eingeklemmt. Aufgrund des Aufpralles hatten beide Airbags des BMW ausgelöst. In dem Nissan verletzte sich eine Person. Alle Verletzten kamen nach der Erstversorgung vor Ort zur weiteren medizinischen Abklärung in ein Krankenhaus.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, streute auslaufende Betriebstoffe ab, stellte den Brandschutz sicher und unterstützte den Abschleppdienst bei der Bergung der Unfallfahrzeuge.

Während des Einsatzes und der Unfallaufnahme war die Autobahn in diesem Bereich halbseitig gesperrt. Der genaue Unfallhergang ist zurzeit noch unbekannt.

Information der Polizei:

Am 25. Dezember, gegen 14:20 Uhr, geriet der 51-jährige Fahrer eines BMW auf der BAB 65, etwa 1000 m vor der AS Landau-Nord, Fahrtrichtung Ludwigshafen, aus bisher ungeklärter Ursache ins Schleudern. Er kollidierte in der Folge mit einem vorrausfahrenden Pkw.

Bei dem Unfall erlitten vier Personen Verletzungen und wurden vorsorglich ins Krankenhaus verbracht. Die rechte Fahrspur musste für etwa 2 Stunden gesperrt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 25.000 Euro.

Die Feuerwehr NW-Lachen-Speyerdorf war mit 3 Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften vor Ort.