AKU Landau spendet 1.000€ für Neugeborene

Sina Kaimer, Mitarbeiterin Öffentlichkeitsarbeit DKSB; Ralph Leibbrand, 1. Vorsitzender AKU; Susanne Burckhardt, Geschäftsführerin Zweirad Burckhardt; Sonja Fischer-Wambsganß, Leiterin AKU-Koordinationsstelle; Heinrich Braun, Geschäftsführer DKSB

Vergangenen Dienstag wurde dem Kinderschutzbund vor der Geschäftsstelle des AKU-Landau e.V. in der Westbahnstraße 26 ein Spendenscheck in Höhe von 1.000€ überreicht. Die Spendensumme wurde von sechs AKU-Unternehmern während der Weihnachtszeit gemeinschaftlich erwirtschaftet. Sie wird dem Elternbesuchsdienst des Kinderschutzbundes zugutekommen.

„Wir möchten uns von Herzen bei Leder Horn, Zweirad Burckhardt, Createc Solution, Kosmetik Engel, M51 und dem Modehaus Morlock für die großzügige Spende bedanken“, so Heinrich Braun, Geschäftsführer des Deutschen Kinderschutzbundes Landau-SÜW e.V., bei der Scheckübergabe. „Das Geld wird in die Ausbildung unserer ehrenamtlichen Elternpaten fließen, die neugeborene Babys und deren Eltern bei Bedarf Zuhause unterstützen, sie im Alltag entlasten und in Fragen, die den Säugling und seine Versorgung betreffen, kompetent beraten“.

AKU und Kinderschutzbund möchten auch im Jahr 2013 gemeinsame Wege gehen. „Am 19. Januar etwa findet in der Landauer Festhalle von 10 bis 16 Uhr eine von Leder Horn organisierte Schulranzenmesse statt. In diesem Rahmen wird es auch einen Waffelverkauf zugunsten des Kinderschutzbundes geben“, gibt Ralph Leibbrand, 1. Vorstandsvorsitzender des AKU-Landau e.V., bekannt. Weitere kleine Spendenaktionen seitens der aktiven Unternehmer sind bereits in Planung.