Offene Kirche lädt am 21.Januar dazu ein, der inneren Stimme zu lauschen

img-120443-IMG_20130113_164138.jpg

Sensationelle Besuchererfolge konnte die „Offene Kirche“ in Lorsch in den letzten Monaten verzeichnen. Der beliebte Termin, der seit nun fast zehn Jahren stets von Herbst bis ins Frühjahr hinein alle vier Wochen angeboten wird, hat seine festen Freundinnen und Freunde.

Und nachdem man sowohl im November als auch im Dezember neben der aufwändigen Lichtinstallation auch noch Live-Musik geboten hatte, platzte die St. Nazarius-Pfarrkirche schier aus ihren Nähten.

Gerade aus diesem Grund will das Team um Stephan Straub die erste Offene Kirche 2013 am 21. Januar wieder einmal ganz ruhig und besinnlich gestalten und ins Zeichen der Stille stellen. Wenn auch die Illumination mit über tausend Kerzen und farbigen Lichtspielen spektakulär ist, so soll doch das eigentlich meditative Angebot nicht zum Spektakel verkommen: Einfach mal hinsetzen, ruhig werden, nach innen lauschen und die Augen weiden – das, so findet man, ist „Programm“ genug. Ab diesem Jahr stets am dritten Montag im Monat, stets von 19 bis 21 Uhr.

Info:
Die Offene Kirche lädt jedermann einmal monatlich zum Besuch der katholischen Pfarrkirche St. Nazarius in Lorsch ein. Immer am 3. Montag im Monat. Die Kirche ist dann stets von 19 – 21 Uhr geöffnet. Weitere Termine: 18. Februar und 18. März, danach erst wieder im Herbst 2013.