Vortrag „Gut vorgesorgt durch Testament – Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung“

In Kooperation mit der Volkshochschule Kaiserslautern lädt der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge ein zu einem juristisch allgemeinverständlichen Vortrag.

In der Volkshochschule Kaiserslautern, Kanalstraße 3, WBZ, Raum 133, Kaiserslautern findet am Mittwoch, 16.01.2013 um 18:30 Uhr der Vortrag statt.                                        

Dozenten sind: Frau Eva Kreienberg und Herr Günther Müller-Krampitz, beide Rechtsanwälte für  Erbrecht und Vermögensnachfolge aus Kaiserslautern

In Deutschland werden jährlich Milliardenwerte vererbt. Wer kein Testament macht, der lässt seine Erben oft mit einer Fülle von Problemen allein. Deshalb ist es ratsam, schon rechtzeitig zu regeln, in welcher Weise das Vermögen auf die Erben übergehen soll. Das hilft nicht nur Streit zu vermeiden, sondern kann die Erben auch vor unnötig hoher Steuerlast schützen. Besonderes Augenmerk wird bei dem Vortrag auch neben dem Testament auf die Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und Patientenverfügung gelegt. Der Vortrag soll Ihnen mehr Handlungssicherheit geben. Es erwartet Sie ein instruktiver und kurzweiliger Abend. Sie werden jede Menge wertvolle praktische Emp-fehlungen für die persönliche Gestaltung Ihrer Vorsorge mitnehmen können. Die Experten weisen Sie auf rechtliche und steuerliche Fallstricke hin.

Die Teilnahme ist unverbindlich, der Eintritt ist frei, ohne Anmeldung. Bereits ab 17.45 Uhr informieren wir Sie mit aktuellen Bildern über die erfolgrei-che Arbeit des Volksbundes überregional und auch in Rheinhessen-Pfalz.

Wer eine kostenlose Testamentbroschüre des Volksbundes erhalten möchte, schreibe bitte an:
Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge, Bundesgeschäftsstelle
Stichwort: Testamentsbroschüre
Werner-Hilpert-Straße 2
34117 Kassel