Wer hat die Szene beobachtet?

Weil er mit einem Messer bedroht wurde, hat ein junger Mann aus dem Donnersbergkreis am frühen Samstagmorgen (05.01.13) Strafantrag wegen Bedrohung gestellt. 

Wie der 26Jährige bei der Polizei zu Protokoll gab, war er gegen 5 Uhr zu Fuß in der Martin-Luther-Straße unterwegs, als er aus einer Gruppe heraus „angemacht“ wurde. Er habe die Pöbelei mit der kurzen Aufforderung, den Mund zu halten, kommentiert. Daraufhin habe ein Mann aus der Gruppe verbale Drohungen ausgestoßen und sei ihm mit einem Messer in der Hand mehrere Meter hinterher gerannt. Der 26Jährige flüchtete. Bei dem Täter soll es sich um einen 20 bis 24 Jahre alten Mann handeln, der ungefähr 1,86 Meter groß ist und kurze blonde Haare hat. Nach Einschätzung des Opfers könnte der Unbekannte russischer Abstammung sein. Hinweise von Zeugen, die den Vorfall möglicherweise beobachtet haben, werden von der Polizeiinspektion 1 unter der Telefonnummer 0631 / 369 – 2150 entgegen genommen.