Mädchen auf illegaler Shopping-Tour

Eine Shopping-Tour der illegalen Art haben sich drei Mädchen in Kaiserslautern erlaubt.

Als sie am späten Freitagnachmittag (04.01.13) von einem Ladendetektiv gestellt wurden, hatten die drei Mädchen im Alter von 12, 13 und 16 Jahren Diebesgut im Wert von mehreren hundert Euro (!) bei sich. Alle drei hatten sich eine größere Menge Kosmetikartikel unter den Nagel gerissen, ohne dafür zu bezahlen. Außerdem hatten sich die beiden älteren Langfinger beim Modeschmuck bedient – insgesamt wurden bei ihnen 31 Teile gefunden und sichergestellt. An den Schmuckstücken waren noch die Etiketten der einzelnen Geschäfte angebracht. Entsprechende Kassenzettel konnten die Mädchen allerdings nicht vorlegen. Sie gaben zu, den Schmuck im Laufe des Tages gestohlen zu haben. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Das Haus des Jugendrechts wird sich mit den Ladendiebinnen befassen.