Frontal gegen Baum gekracht

Ein 27-jähriger Renault-Fahrer ist am Sonntagmorgen (06.01.13) von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum gekracht.

Der Mann befuhr kurz nach 7:00 Uhr die Verlängerung der Bergstraße in Richtung Weselberg. Dabei kam er infolge überhöhter Geschwindigkeit und Alkoholeinfluss ins Schleudern und prallte gegen den Baum. Verletzungen erlitt er dabei nicht. Sein Fahrzeug – ein Mietwagen – wurde erheblich beschädigt und war nicht mehr fahrbereit.

Bei der Unfallaufnahme veranlassten die Beamten einen Alkoholtest, der einen Wert von 0,53 Promille anzeigte. Der 27-Jährige musste anschließend mit zur Dienststelle kommen, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Seinen Führerschein stellten die Polizisten sicher.
Bei den Maßnahmen unterstützte die amerikanische Militärpolizei.