Fußgänger von Straßenbahn erfasst

Lebensgefährliche Verletzungen zog sich ein Fußgänger am Sonntagabend (06.01.13) zu, als er gegen 20.30 Uhr von der Nordseite des Heidelberger Hauptbahnhofs die Straßenbahnschienen in Richtung Karl-Metz-Straße überquerte wollte. Hierbei wurde er von einer herannahenden Straßenbahn erfasst.

Der Mann wurde vor Ort notärztlich versorgt und im Anschluss in eine Heidelberger Klinik gebracht. Während der Versorgung des Verletzten und der polizeilichen Unfallaufnahme konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeifließen. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen.

Die Verkehrspolizei Heidelberg hat in Zusammenarbeit mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte die Ermittlungen aufgenommen. Die genauen Umstände des Unfalls sind derzeit unklar.