Acht Fahrzeuge kollidieren auf der A 5 zwischen Seeheim und Zwingenberg 

Am Samstag, den 5. Januar 2013 gegen 18:00 Uhr ereignete sich auf der A 5 in Fahrtrichtung Süden, kurz vor der Anschlußstelle Zwingenberg ein Unfall bei dem insgesamt vier Personen verletzt wurden.  

Eine 22jährige Fahrerin aus der Wetterau unterschätzte die Geschwindigkeit eines vorausfahrenden Fahrzeuges. Beim Versuch nach links auszuweichen geriet sie ins Schleudern, prallte in die Mittelschutzplanke und blieb quer auf dem linken Fahrstreifen stehen.Die Fahrer zweier nachfolgender Pkw konnten noch rechzeitig anhalten. Eine nachfolgende 48jährige Pkw-Fahrerin aus Oberursel fuhr auf eines der beiden stehenden Fahrzeuge auf, sie wurde leicht verletzt. Eine 52jährige Pkw-Fahrerin aus Lauffen konnte ebenfalls nicht mehr bremsen und fuhr auf den Pkw der Frau aus Oberursel auf. Hierbei wurde deren 27jährige Beifahrerin aus Dettenhausen schwer verletzt.  

In der Folge kollidierten noch drei weitere Pkw, die nicht mehr rechtzeitig abbremsen konnten.   Insgesamt wurden noch zwei weitere Personen leicht verletzt. Die A5 musste für eine Stunde in südlicher Richtung voll gesperrt werden.

Insgesamt waren vier Streifenwagen, fünf RTW, zwei Notarztfahrzeuge sowie die freiwillige Feuerwehr Pfungstadt im Einsatz. Der Gesamtsachschaden wird auf 50.000,- Euro geschätzt.