Mit 2,6 Promille zur Tankstelle

In der Notarrestzelle „durfte“ sich ein 41-Jähriger am Donnerstagmorgen (03.01.13) von seinem Vollrausch erholen.

Die Angestellte einer Tankstelle in der Hüttenfelder Straße hatte kurz vor fünf Uhr bei der Polizei angerufen, weil der Mann sich – ohne zu bezahlen – an diversen Alkoholika bedient sowie mehrere Kunden angepöbelt hatte und trotz ihrer  Aufforderung die Tankstelle nicht verlassen wollte.

Nach einem Alkoholtest, der ein Ergebnis von 2,6 Promille lieferte, gab der 41-Jährige zu, dass er zudem in trunkenem Zustand Auto gefahren war. Nachdem man ihm zwei Blutproben entnommen hatte und er nicht mehr in der Lage war, seinen Heimweg anzutreten, wurde der 41-Jährige in die Notarrestzelle verbracht.

Er wird wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt; außerdem musste er seinen Führerschein abgeben.